Roundnet: Neue Abteilung

Fußball: Neuer Trainer der 1.D Juniorinnen
10. August 2022
Gehen: Ihre größte Leidenschaft
29. August 2022
Fußball: Neuer Trainer der 1.D Juniorinnen
10. August 2022
Gehen: Ihre größte Leidenschaft
29. August 2022
Show all

Roundnet: Neue Abteilung

von Marvin Paul

Seit einiger Zeit gibt es beim TV Jahn die Roundnetsparte. Roundnet (bei manchen noch bekannt als Spike Ball) ist ein aufkommender, neuer Sport aus den USA der in Deutschland immer mehr Anhänger findet. Das sehr von Fair Play geprägte Spiel ist ähnlich dem Beachvolleyball. Koordination und Ballgefühl sind dabei genauso wichtig wie Spielwitz und Spaß an der Sache.
Momentan trainieren wir fast nur. Das liegt unter anderem daran, dass Wege zu Turnieren oft weit sind, da der Sport in Deutschland noch ziemlich klein ist. Trotzdem konnten schon einige Turniererfahrungen von Mitgliedern gesammelt werden. An drei Turnieren wurde bislang teilgenommen, bei denen sogar einmal die Beginner Division (in Münster) von Timo und Marvin gewonnen werden konnte und das ist damit auch der bislang größte Erfolg der jungen Geschichte unserer jungen Sparte.

Dieser Sport ist für alle geeignet und jede*r ist herzlich willkommen bei uns hereinzuschnuppern und den Sport kennenzulernen. Bei Interesse gerne bei Marvin Paul (0176/62475802 oder paul@tvjahn-delmenhorst.de) melden.