Unentschieden im Topspiel

Sieg im Abstiegsduell
21. August 2019
Jahn II erreicht Pokalfinale
21. August 2019
Show all

Unentschieden im Topspiel

FUSSBALL

von Yannik Kühnel

meppen 2TV Jahn Delmenhorst 1:1 (1:0) SV Meppen II

In der Frauen Oberliga West musste sich der TVJ gegen den SVM mit einem 1:1 begnügen.

In der Anfangsphase begannen beide Teams zaghaft, kaum Chancen auf beiden Seiten. Beiden Teams gelang dann aber in der Folge immer wieder Vorstöße, die jedoch allesamt ungenutzt blieben.

Nach 43 gespielten Minuten war es dann Kira Grotheer, die den Ball nach einer Ecke unter die Latte knallte – 1:0.

Zwei Minuten später dachten alle, es ertönte der Pausenpfiff, allerdings haben die Mädels die Rechnung ohne den an diesem Tag unsicheren Schiedsrichter gemacht. Er zückte die Rote Karte für Yvonne Hügen, die eine Beleidigung in Richtung Schiedsrichter gesagt haben soll.

So musste die zweite Halbzeit komplett in Unterzahl gespielt werden. Meppen drückte auf den Ausgleich und wurde dann in der 68. Minute per Heber belohnt. In der Folge war es dann ein ausgeglichenes Spiel, welches beide Mannschaften hätten gewinnen können.

Wir können mit dem Punkt leben, vor allem weil wir die letzten drei Vergleiche mit Meppen verloren haben.

Nächste Woche geht es zum Tabellenletzten BV Cloppenburg.