Überzeugende Leistung

Robert Neil Baun was born in Lanigan
21. August 2019
Klarer Sieg
21. August 2019
Show all

Überzeugende Leistung

FUSSBALL

von Marco Castiglione

6. Spieltag : TV Hude II – TV Jahn Delmenhorst II 1:2 (1:1)

Aufstellung: Jens Schieber – Marco Castiglione, Timo Schankser, Kay Krupa – Tim Becker, Markus Kischel, Phil Meurer, Pascal Gäbe, Nico Büttner, Nike Bomisso – Mesut Canakci – Sebastian Flege

Tore: 0:1 Mesut Canakci 10.); 1:2 (47.) Phil Meurer

Mit einer überzeugenden Leistung schlug TV Jahn II den Tabellenzweiten aus Hude mit 2:1.

Beide Halbzeiten verliefen nach ähnlichem Muster. Jahn kam gut ins Spiel, stand sicher und erzielte jeweils ein frühes Tor. In Halbzeit eins konnte Hude kurz vor der Pause eine Unachtsamkeit in der Jahner Hintermannschaft nutzen und ausgleichen. Als Jahn aber nach schöner Ecke von Nico Büttner und starkem Kopfball von Mesut Canakci durch Phil Meurer in Halbzeit zwei in Führung ging, kam Hude nicht mehr zurück. Zwar hatte die Heimmanschaft ein optisches Übergewicht an der Mittellinie, echte Torgefahr kam aber höchstens bei Standards auf. Jahns starker Defensivverbund mit Tim Becker und dem Rückkehrer Pascal Gäbe ließ nur selten etwas zu. Über außen machten Markus Kischel und Nico Büttner exzellent die Seiten dicht. Durch das starke Zweikampfverhalten und die langen Bällen von Marco Castiglione kam es zu zahlreichen Konterchancen für Mesut Canakci. Dieser wollte das Spiel aber lange spannend halten und vergab gefühlte zehn Mal. Da mit Sebastian Flege nur ein Auswechselspieler zur Verfügung stand, musste fast alle Jahner sich über 90 Minuten durchquälen. Aber es hat sich gelohnt. Am Ende hat Jahn wieder drei Punkte errungen.