Veranstaltungen für November 2022

Tischtennis: Start in die neue TT-Saison 2016/17
21. August 2019
Tischtennis: Unentschieden im Spitzenspiel
21. August 2019
Show all

Turnen: Radtour ans Meer

TURNEN
von Mechthild Gloge

 

grupenbildRadtour ans Meer

Das Ziel der diesjährigen Fahrradtour der Donnerstagsabendturngruppe war das Steinhuder Meer.
16 Turnerinnen trafen sich auf dem Hof der Firma Hutfilter, um von hier mit verladenen Rädern die erste Etappe bis nach Berkhof per Bus zurück zu legen. Dort wartete bereits eine ehemalige Mitturnerin, um uns zum Frühstück auf ihrer Terrasse in Negenborn zu geleiten. Bestens gestärkt ging es dann über Neustadt nach Mahrdorf am Steinhuder Meer. Bei schönstem Wetter erholten wir uns am Sandstrand und zwei Mutige nahmen sogar ein Bad. Nach Bezug der Zimmer in der Jugendherberge ging es zum Abendessen an der Promenade mit Blick auf See und Sonnenuntergang. Anschliessend erlaubte das Wetter noch ein gemütliches Zusammensitzen im Garten der Jugendherberge.
Am nächsten Morgen war unser erstes Ziel Steinhude auf der gegenüberliegenden Seeseite. Unterwegs gab es einige Aussichtstürme und – punkte mit herrlichen Weitblicken über See und Naturschutzgebiete und auch ein üppiges Picknick wurde aufgedeckt. Rechtzeitig vor Regen und Gewitter und nach der Besichtigung Steinhudes, mit Seepromenade und Scheunenviertel, schafften wir es dann in eine Eisdiele und warteten den Guss bei leckeren Eiskreationen ab. Weiter ging es um den See Richtung Mahrdorf in die „ Alte Moorhütte “ in der wir wieder rechtzeitig vor dem Regen, auf den Bus warteten. Nach dem Verladen der Räder ging es bei trockenem Wetter zurück nach Delmenhorst.
Ein Dankeschön ans Orgateam und Doris & Hartwig für die nette Outdoorbewirtung.