Toller Sieg

Robert Neil Baun was born in Lanigan
21. August 2019
Klarer Sieg
21. August 2019
Show all

Toller Sieg

TISCHTENNIS

von Irene Dölle

Toller Sieg der 4. Damen gegen den Mitkonkurrenten TV Hude mit 7:3

In einem wichtigen Spiel gegen einen Gegner aus dem oberen Tabellenbereich gelang der 4. Damenmannschaft um Mannschaftsführerin Kathrin Waage ein toller Erfolg gegen den TV Hude. Wie erwartet war es ein umkämpftes Spiel, erkennbar bereits an den Eingangsdoppeln, die die Jahnerinnen fast schon vorentscheidend beide knapp im Entscheidungssatz gewinnen konnten. In den darauffolgenden Einzeln ging es hin und her, immer wieder punkteten die Violetten, aber der Gegner konnte die Partie ausgeglichen halten. Mit 7:3 setzte sich schließlich der TV Jahn noch vor den Abschlussdoppeln durch. Claudia Schröder und Mara-Lena Ellerbrock gewannen jeweils beide Einzel, Melanie Hense holte den letzten Punktgewinn.

Mit diesem Sieg wurde nicht nur ein Mitkonkurrent distanziert, sondern auch die Tabellenführung gefestigt. Die Entscheidung um die Herbstmeisterschaft fällt im nächsten Spiel gegen den Verfolger DHI II, der nach Minuspunkten noch gleichauf ist.