Tischtennis:1. Damen: Tolle Teamleistung gegen TSG Dissen

Tischtennis:2. Schüler: Unerwartetes Unentschieden gegen TSV Ganderkesee II
21. August 2019
Tischtennis:3. Schülerinnen: Zwei Auswärtsniederlagen gegen Lemwerder und Hatten-Sandkrug
21. August 2019
Show all

Tischtennis:1. Damen: Tolle Teamleistung gegen TSG Dissen


Am heutigen Sonntag fuhren Miriam, Carolin, Irene und Annette nach Dissen zum direkten Duell um Platz 3. Der einzige Wermutstropfen war, dass wir das schöne Wetter nicht genießen konnten. In der Halle entwickelte sich ein spannendes Spiel. Nach den Doppeln stand es 1:1, Irene und Miriam konnten sich relativ deutlich gegen die erst 13jährige Lina Hasenpatt und Doris Diekmann durchsetzen, am Nebentisch unterlagen Carolin und Annette dem starken Doppel Klasfauseweh/Razani glatt.

Die erste Einzelrunde blieb ausgeglichen, für Jahn punkteten Miriam knapp in fünf Sätzen gegen Manuela Razani sowie Irene relativ deutlich gegen Doris Diekmann. Carolin und Annette unterlagen ihren Gegnerinnen recht deutlich.

Die Vorentscheidung für uns brachte die zweite Einzelrunde, Miriam und Carolin gewannen jeweils in vier Sätzen im oberen Paarkreuz. Annette machte gegen Doris Diekmann den nächsten Punkt, auch Irene schnupperte an einem Sieg, unterlag jedoch denkbar knapp in fünf Sätzen dem jungen Talent Lina Hasenpatt, die in der Rückrunde bisher eine unglaublich gute 16:3-Bilanz aufweisen kann. So stand es vor der entscheidenden dritten Einzelrunde 6:4 für uns.

Miriam gelang es in ihrem Einzel gegen Lina Hasenpatt viele Angriffsschläge gut zu blocken, sodass sie am Ende mit einem 3:1-Sieg den 7. Zähler beisteuern konnte. Im Parallelspiel holte Irene mit einer konzentrierten Leistung knapp in fünf Sätzen gegen Dissens Nummer 1, Maike Klasfauseweh, den 8. und damit letzten Punkt.

Am Ende hieß es folglich 8:4 für uns und wir sind damit vor dem allerletzten Spiel am kommenden Samstag gegen den designierten Meister TV Dinklage auf Platz 3 geklettert.

Foto: D. Diekmann

Kurz vor der Rückfahrt genossen wir noch das schöne Wetter.