Tischtennis: Weiter unbesiegt

Fußball: Zurück im Abstiegskampf
21. August 2019
Tischtennis: Erneutes Unentschieden
21. August 2019
Show all

Tischtennis: Weiter unbesiegt

TISCHTENNIS
von Irene Dölle

Mannschaftsfoto_2. DamenIn der Bezirksliga Ost kam es am Montag zum Duell der bisher einzigen verlustpunktfreien Mannschaften. Wie erwartet wurde es das enge Match, das es immer ist. Das obere Paarkreuz der Gäste ist mit Karin Eilers und Melanie Meyer sehr gut besetzt, im unteren Paarkreuz standen dieses Mal Sarah Walter und Maria Meyer an der Platte. Jahn II konnte in Bestbesetzung antreten.

Die Doppel verliefen ausgeglichen, Christine Niemeyer/Nicole Pajonk konnten punkten, Irene Dölle/Renate Lampe unterlagen knapp im 5. Satz.

Die erste Einzelrunde brachte den erhofften Vorteil, denn Jahn II punktete mit Irene Dölle gegen Gehlenbergs Nr. 2, Melanie Meyer, in einem umkämpften und knappen Spiel über 5 Sätze im oberen Paarkreuz, Renate Lampe und Nicole Pajonk gewannen ihre Einzel gegen Maria Meyer und Sarah Walter. Ausgeglichen verlief die zweite Einzelrunde, da lediglich Renate Lampe und Nicole Pajonk punkten konnten, Christine Niemeyer hielt lange gegen Melanie Meyer gut mit und unterlag nur knapp im 5. Satz, Karin Eilers erwies sich dieses Mal als zu stark für Irene Dölle. Zwar punktete Gehlenbergs Nr. 1 auch gegen Renate Lampe, aber dann konnten Irene Dölle gegen Sarah Walter und Christine Niemeyer gegen Maria Meyer den 8:5-Sieg perfekt machen.