Tischtennis: Neues in der Jugendabteilung

Allgemein: Mütze und Schal jetzt verfügbar
21. August 2019
Fußball: Aktion Spende Jugendbus
21. August 2019

Tischtennis: Neues in der Jugendabteilung

TISCHTENNIS
von Irene Dölle

 

Bildung eines Trainerteams und Organisation des Schüler- und Jugendtrainings

Innerhalb des letzten Vierteljahres zeichnete es sich bereits ab, jetzt steht es fest. Wir haben durch die Bildung eines Trainerteams für das Schüler- und Jugendtraining eine gute Lösung gefunden.
Mara-Lena Ellerbrock, die seit längerer Zeit alleine das Schülertraining am Leben gehalten hat, wird seit Herbst letzten Jahres von Jörg Olejnik und Irene Dölle beim Schüler- und Jugendtraining unterstützt.

Bei einer gemütlichen Besprechung im Dezember letzten Jahres wurden schließlich grundsätzliche Absprachen getroffen, um ein kontinuierliches und hochwertiges Training in den nächsten Jahren anzubieten: Am Montag ab 18 Uhr werden Mara-Lena und Irene das Schülertraining betreuen. Dabei werden die 12-15 Kinder in Kleingruppen trainiert. Ab 19 Uhr betreut hauptverantwortlich Jörg die Jugendlichen. Diese Fortgeschrittenen-Gruppe besteht aus drei Jugendlichen und würde sich sehr über weitere interessierte Tischtennisspieler und –spielerinnen freuen. Deshalb der Aufruf: Kommt einfach mal zum Schnuppern vorbei!

Des Weiteren werden die drei TrainerInnen sich über den TTVN (Tischtennisverband Niedersachsen) weiterbilden lassen. Ziel ist es zunächst, die C-Trainer-Lizenz zu erwerben. Zudem wurde weiteres Material für den Trainingsbetrieb angeschafft (Reaktionsbälle, Springseile, Methodikbälle).

Eine im Dezember gestartete Elternabfrage wird zeigen, ob wir sogar zur neuen Spielsaison 2017/18 Schülermannschaften melden werden.