Tischtennis: Missglückter Start

Tischtennis: Vorbericht zum Saisonstart 2016/17
21. August 2019
Tischtennis: 3. Herren starten mit 2 Siegen und 1 Niederlage
21. August 2019

Tischtennis: Missglückter Start

TISCHTENNIS
von Irene Dölle

 

Missglückter Start in die neue Landesliga-Saison

Für die Landesliga-Damen des TV Jahn Delmenhorst verlief die erste Partie gegen den stark besetzten Aufsteiger vom TuS Sande II alles andere als glücklich. Die Violetten traten in heimischer Halle in folgender Aufstellung an: Krüger, Steineker, Verst und von den 2. Damen ersetzte Nicole Pajonk die schwangere Miriam Hansen.

Bereits beide Eingangsdoppel gingen relativ deutlich verloren und auch in den Einzeln konnte man sich in den entscheidenden Momenten nicht durchsetzen. Dazu kam eine Oberschenkelverletzung bei Carolin Steineker, die infolgedessen sogar ihr zweites Einzel nach verlorenem ersten Satz aufgeben musste. Die vielen knappen Sätze lassen erkennen, dass das Ergebnis am Ende zu hoch ausgefallen ist. Ersatzfrau Nicole Pajonk machte ihre Sache ausgesprochen gut und hätte mit etwas mehr Durchsetzungsvermögen ihr erstes Einzel gewinnen können. Auch Wibke Krüger scheiterte im Spitzenspiel knapp in fünf Sätzen.

Bei der am Ende deutlichen 2:8-Niederlage holte Wiebke Verst für Jahn die beiden Ehrenpunkte.