Tischtennis: Jahn II holt Sieg im Kreispokal

Boxen: Manfred „Fred“ Kohout verstorben
21. August 2019
Boxen: Slava Belousov aktivster Boxer
21. August 2019

Tischtennis: Jahn II holt Sieg im Kreispokal

TISCHTENNIS
von Irene Dölle

Kreispokal: Jahn II gewinnt dieses Mal gegen TSG Hatten-Sandkrug

Nach der deutlichen Niederlage am letzten Freitag in der Meisterschaft trat das Team mit Irene Dölle, Christine Niemeyer und Renate Lampe im Pokalspiel dieses Mal gegen eine deutlich veränderte Auswahl der TSG Hatten-Sandkrug an. Als einzige spielte erneut Kerstin Höke, dazu waren die jungen Spielerinnen Fenja Eilers und Derya Yildirim am Start.

In den Einzeln zeigte sich erneut, dass die jungen Spielerinnen der TSG mit ihrem Offensivspiel immer wieder punkten konnten. Gegen Renates Noppenspiel hatten sie, bis auf Kerstin Höke, einige Probleme. Christine Niemeyer konnte mit ihrem sicheren Rückschlagspiel ungeschlagen bleiben, Irene Dölle siegte zweimal, musste aber Fenja Eilers in einem knappen Spiel zum Sieg gratulieren.

Insgesamt waren alle drei Jahnspielerinnen am 5:2-Sieg beteiligt und nun muss das Team in eine weiteren Spiel gegen TSV Hengsterholz-Havekost um den Einzug in die Bezirkspokalrunde kämpfen.