Tischtennis: Jahn II baut Führung aus

Fußball: 2. Herren
21. August 2019
Fußball: Erste Heimniederlage
21. August 2019

Tischtennis: Jahn II baut Führung aus

TISCHTENNIS
von Irene Dölle

TV Jahn II baut in der Bezirksliga die Führung aus

In ihrem dritten Spiel in der aktuellen Bezirksliga-Saison gelang den TT-Damen von Jahn II erneut eine starke Leistung. Dieses Mal ging es gegen den bisher ungeschlagenen Aufsteiger TV Dinklage. Dieser zeigte sich im Vergleich zur Saison 2013/14 stark verbessert und war an der zweiten Position mit Antje Patzelt neu besetzt.

Die Doppel Niemeyer/Pajonk gegen die stärker einzuschätzende Paarung Dierken/Patzelt und Dölle/Lampe gegen Tiemerding/Nuxoll konnten die Begegnungen relativ deutlich für sich entscheiden. In der ersten Einzelrunde erwies sich Dinklages Nr. 1, Michaela Dierken, als zu stark für Christine Niemeyer, alle anderen drei Einzel gewannen die Violetten allerdings relativ deutlich. Dieser Trend bestätigte sich in der zweiten Einzelrunde. Erneut punktete eine stark aufspielende Michaela Dierken, dieses Mal in einem spannenden 5-Satz-Match gegen Irene Dölle. Am Ende stand es 8:2 für Jahn II. Es punkteten Dölle/Lampe, Niemeyer/Pajonk, Dölle, Niemeyer, Lampe (2), Pajonk (2).

Für das Team um Christine Niemeyer gibt es erst einmal eine zweiwöchige Pause, bevor es dann vor den Herbstferien gegen die starken Mannschaften aus Gehlenberg und Molbergen geht.