Tischtennis: 4. Damen zahlen weiter Lehrgeld

Fußball: Zurück im Abstiegskampf
21. August 2019
Tischtennis: Erneutes Unentschieden
21. August 2019

Tischtennis: 4. Damen zahlen weiter Lehrgeld

TISCHTENNIS
von Irene Dölle

Jahn IV zahlt in der Bezirksklasse weiter Lehrgeld

Erneut ohne die etatmäßige Nr. 1, Claudia Schröder, musste der Aufsteiger gegen das in der Bezirksklasse seit langem etablierte Team von der TTG Dünsen/Harpstedt/Ippener (DHI) antreten. Jahn IV spielte in der Aufstellung Ellerbrock, Waage, Hense, Wülpern. Während des Spiels gingen zwar einige Matches recht deutlich verloren, andere jedoch blieben bis zum Schluss spannend. So unterlag das Doppel Ellerbrock/Wülpern den Gegnerinnen Lemke/Hannekum erst im 5. Satz, auch Mara-Lena Ellerbrock musste sich in der ersten Einzelrunde knapp ihrer Gegnerin, Anke Kracke, beugen.

Die zweite Einzelrunde brachte aber einen bemerkenswerten Erfolg, denn Mara-Lena Ellerbrock konnte erfreulicherweise das Spitzenspiel gegen Anke Westermann-Matuszcyk in einem spannenden Fünfsatzmatch gewinnen. Den anderen Punkt für das Team holte Melanie Hense. Nach knapp zwei Stunden stand das Ergebnis fest: eine relativ deutliche 2:8-Niederlage für Jahn IV.