Tischtennis: 3. Herren starten mit 2 Siegen und 1 Niederlage

Tischtennis: Start in die neue TT-Saison 2016/17
21. August 2019
Tischtennis: Unentschieden im Spitzenspiel
21. August 2019

Tischtennis: 3. Herren starten mit 2 Siegen und 1 Niederlage

TISCHTENNIS
von Irene Dölle

Herren von Jahn III starten mit zwei Siegen und einer Niederlage

In der 4. Kreisklasse gelang der Mannschaft um Uwe Neumann ein guter Start in die neue Saison.

Beim TSV Ganderkesee VI trat das Team mit Uwe Neumann, Ulrich Sadowski, Richard Nowara und Hans Labusch. In den Doppeln blieb es zunächst ausgeglichen, aber in den Einzeln war es eine deutliche Angelegenheit für Jahn III, sodass das Spiel schließlich 7:3 ausging. Die Punkte holten: Neumann/Sadowski, Neumann (2), Sadowski, Nowara, Labusch (2).

In ihrem zweiten Spiel beim Delmenhorster TB VI setzten sich die Routiniers des TV Jahn noch deutlicher durch. Nach 1 ½ Stunden und einigen engen Spielen stand es 7:2 für Jahn. Die Punkte holten:  Neumann/Sadowski, Neumann (2), Sadowski (2), R. Nowara, Labusch.

Im dritten Spiel unterlag das Team ohne ihre Nummer 1, Uwe Neumann, knapp mit 5:7 dem TuS Hasbergen IV in fremder Halle. Eine zwischenzeitliche 3:1-Führung konnte nicht durchgebracht werden, erst im letzten Doppel wurde das Spiel entschieden. Das Fehlen von Punktegarant Uwe Neumann hat bei Jahn III sicherlich eine Rolle gespielt. Dennoch verkaufte sich das Team tapfer.  Mit etwas mehr Glück wäre ein Unentschieden möglich gewesen. Die Punkte für Jahn holten: Sadowski/Nowara (2), Sadowski (2), Labusch.