Veranstaltungen für Dezember 2022

Tischtennis: Start in die neue TT-Saison 2016/17
21. August 2019
Tischtennis: Unentschieden im Spitzenspiel
21. August 2019
Show all

Tischtennis: 1. Sieg für 1. Herren

TISCHTENNIS
von Irene Dölle

 

Erster Sieg für die 1. Herren

Nach langem Kampf gelang dem Team um Markus Steineker in eigener Halle der erste Sieg der Saison gegen den Bookholzberger TB. Für Hans-Hermann Heisterkamp spielte Dieter Stubbemann auf Position 6 mit.

Am Anfang sah alles nach einem ungefährdeten Sieg aus, die Doppel Steineker/Stubbemann, Olejnik/Nowara holten die ersten Punkte, es folgten in der ersten Einzelrunde vier weitere Erfolge für Steineker, Olejnik, Nowara und Jakobs. Dann aber wurde es doch noch eng, aus einem 6:1 wurde ein 6:5. Viele Spiele wurden erst im fünften Satz entschieden und so drohte das Spiel am Ende sogar zu kippen. Vor dem entscheidenden Doppel stand es 8:7 für Jahn durch die weiteren Punktgewinne von Frank Nowara und Claudia Schröder (nach einem 0:2-Satzrückstand). Frank Nowara und Jörg Olejnik behielten die Nerven und brachten den 9:7-Sieg nach Hause. Die Mannschaft war erleichtert, das Satzverhältnis von 38:31 spricht für sich.