Tischtennis: 1. Herren punktlos

Boxen: Manfred „Fred“ Kohout verstorben
21. August 2019
Boxen: Slava Belousov aktivster Boxer
21. August 2019

Tischtennis: 1. Herren punktlos

TISCHTENNIS

von Irene Dölle

Gegen den TV Deichhorst erhoffte sich das Team in seinem vorletzten Spiel vielleicht ein Unentschieden, allerdings fehlte dieses Mal die etatmäßige Nummer 2, Fabian Soltau. Aus der 3. Herren sprang Joachim Franke ein und machte v.a. im Doppel an der Seite von Markus Jakobs seine Sache sehr gut.

Die Doppel gestalteten sich bereits sehr spannend, zwei wurden erst im 5. Satz entschieden, für Jahn punktete die Kombination Frank Nowara/Jörg Olejnik. Markus Steineker egalisierte mit seinem Einzelsieg den 1:2-Rückstand, es folgten allerdings drei Niederlagen, zwei davon unglücklich erst im 5. Satz. Eine richtige Aufholjagd gelang nicht, nur noch Markus Steineker mit seinem zweiten Sieg und Hans-Hermann Heisterkamp sowie Jörg Olejnik konnten für den TV Jahn punkten. Am Ende stand man mit leeren Händen und einer 5:9-Niederlage da.