Sieg im Stadtderby

Robert Neil Baun was born in Lanigan
21. August 2019
Klarer Sieg
21. August 2019
Show all

Sieg im Stadtderby

TISCHTENNIS

von Irene Dölle
 

TT-Damen von Jahn II gewinnen auch gegen den Stadtrivalen TTSC mit 8:1

Das Spiel versprach einen engen Verlauf, da die beiden Mannschaften sich gut kennen. Allerdings war der Gegner geschwächt durch den Ausfall ihrer Nummer 1, Marlies Braun. Entgegen den Erwartungen lief es in den Doppeln sehr gut für die Violetten. Beide Doppel wurden klar in drei Sätzen gewonnen. Aber in der ersten Einzelrunde bestätigten sich die Befürchtungen: Alle vier Einzel wurden erst im 5. Satz entschieden. Irene Dölle hatte nach 0:2-Satzrückstand das bessere Ende für sich gegen Doris Elsner, Christine Niemeyer verlor unglücklich gegen Agnes Reichelt, im unteren Paarkreuz gewannen Nicole Pajonk gegen Angela Horn ebenfalls nach 0:2-Satzrückstand mit 11:9 im 5. Satz, genau so bog auch Renate Lampe ihr Match gegen Edda Verdonck noch um und gewann ebenfalls mit 11:9 im Entscheidungssatz. So stand es nach der ersten Einzelrunde 5:1 für Jahn II. In der zweiten Einzelrunde wurden alle Einzel im 4. Satz entschieden. Irene Dölle gewann nach Startschwierigkeiten, dann aber mit gelungenem Angriffsspiel gegen Agnes Reichelt, Christine Niemeyer mit viel Geduld und Können gegen Doris Elsner und schließlich Renate Lampe nach verlorenem 1. Satz und umkämpften 2. Satz doch deutlich gegen Angela Horn. So freute sich die Mannschaft über einen formal klaren 8:1-Sieg, der aber hart erkämpft werden musste.