Veranstaltungen für Dezember 2022

2 Aufstiege an einem Tag
21. August 2019
Show all

SG DTB/Jahn U19 – SC Melle 1:1 (0:0)

FUSSBALL

Leistungsgerecht 1:1 trennten sich am Samstag die beiden Landesligakonkurrenten.
Bei herrlichem Frühlingswetter entwickelte sich von Beginn an ein kampfbetontes, intensives Spiel, das sichtlich unter den schlechten Platzverhältnissen litt. Auf dem trocknen, zudem sehr holprigen Flutlichtplatz war an Kombinationsfussball nicht zu denken. Daher operierten beide Mannschaften meistens mit langen Bällen. Da beide Defensivreihen aufmerksam agierten, liessen beide Teams neben den Toren jeweils nur eine Großchance zu, die auch jeweils vergeben wurden.
Daher resultierte beinahe zwangsläufig die Führung der SG durch einen Schuss von Dittmar aus beinahe 40 Metern, den der gegenerische Keeper ein wenig unterschätzte (60. Minute).
Es entwickelte sich nun ein noch kampfbetonteres, zuweilen hektisches Spiel.
Eine Unachtsamkeit der Jahndefensive war es dann zu verdanken, dass Melle in der Schlussphase noch zum letztlich leistungsgerechten Unentschieden kam.
Für die SG geht es nun am kommenden Wochenende weiter, wenn es in einem Nachholspiel auf heimischem Platz gegen Obergrafschaft geht.