Nach 20 min. schon verloren

Robert Neil Baun was born in Lanigan
21. August 2019
Klarer Sieg
21. August 2019
Show all

Nach 20 min. schon verloren

FUSSBALL

von Felix Kilian

In der B-Junioren Landesliga hat die SG JDH Delmenhorst mit 1:5 bei der JSG Obergrafschaft verloren und ist somit nunmehr seit sechs Wochen sieglos.

as Spitzenteam aus der Grafschaft Bentheim überrollte die Gäste aus Delmenhorst in den ersten 20 Minuten, die in dieser kurzen Zeit hilflos auseinander genommen wurden. Torschützen waren die Spieler Meijer (3.), Deters (7.+21.) und Roggmann (13.). Zwar gab es auch auf der SG-Seite Großchancen durch Radek Matysek und Leon Türyaki, aber letztendlich war ein fußballerischer Klassenunterschied zu erkennen. Nach der Torflut schalteten die Gastgeber einen Gang zurück und die SG konnte das Spiel ausgeglichener gestalten. Wenig Selbstvertrauen und fehlendes Glück nagt aber zur Zeit stark an den Spielern.

Die zweite Halbzeit dominierten die Delmenhorster sogar, spielten munter nach vorne, da es nicht mehr viel zu verlieren gab. Leon Türyaki wurde im Strafraum gelegt und Kubilay Yalabik verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 1:4 (44.). Zum Ende hin verflachte das Spiel aber wieder mehr, die JSG erhöhte noch zum 5:1 Endstand durch Simon Kotte (68.).

In vielen Abschnitten der letzten Spiele merkt man, dass die Mannschaft unbedingt und schnellstens wieder ein Erfolgserlebnis braucht, um die Kurve zu bekommen. Angst, Fehler zu machen und mangelndes Selbstvertrauen sind momentan vorherrschend. Daran muss in letzten verbleibenden Spielen der Hinrunde gearbeitet werden.