Jahn II erreicht Pokalfinale

Jahreshauptversammlung TV Jahn Delmenhorst
21. August 2019
Hochverdienter Sieg gegen kleinen Angstgegner
21. August 2019
Show all

Jahn II erreicht Pokalfinale

TISCHTENNIS

von Irene Dölle

Jahn II erreicht Pokalfinale bei den Damen B in Hude

Völlig unerwartet gelang Jahn II im Bezirkspokalviertelfinale der Sieg gegen den Elsflether TB. Die Reserve der Violetten hatte sich vor dem Spiel nicht viel ausgerechnet und profitierte von der ersatzgeschwächten Aufstellung des Gegners. Gegen Rieke Buse, einzige Vertreterin aus der Bezirksoberligamannschaft, war dann auch kein Kraut gewachsen, aber gegen die beiden Spielerinnen aus der spielstarken Bezirksliga Nord, Stefanie Meyer und Anna-Mareike Mehrens, hielt die Mannschaft gut mit. In einem über die volle Distanz gehenden Spiel konnten alle Spielerinnen für Jahn punkten: Irene Dölle (2), Christine Niemeyer (1) und Renate Lampe (2). Per Liveticker wurde die erkrankte Nicole Pajonk informiert, dass nun das Finale in Hude am 12. April ansteht. Damit hatte die Mannschaft nun wirklich nicht gerechnet… Also: Auf nach Hude!!!