Fußball: Schuhe für die Welt

Boxen: Holland siegt – Jahn Boxer mit positiver Bilanz
21. August 2019
Gymnastik: Herrengymnastik on Tour
21. August 2019
Show all

Fußball: Schuhe für die Welt

FUSSBALL
von Marco Castiglione

Schuhe für die Welt

Schuhe fuer die WeltGestern Abend bekam Gerald Asamoah den Fairplay-Preis der Fifa für die Flüchtlingshilfe der Vereine überreicht. Ungefähr zeitgleich konnte ich wieder einige Spenden von Delmenhorstern entgegen nehmen. Deshalb gehört ein kleiner Teil dieses Preises auch den lieben Menschen, die beispielsweise durch Schuhspenden den Flüchtlingen ermöglichen, schnell eine der schönsten Sache der Welt mit ihren Mitmenschen zu teilen: das Fußballspielen. Gerade die junge Generation der Neuankömmlinge ist vom Sport um den runden Ball begeistert. In den letzten Tagen hatte ich für einige junge Menschen wieder um Schuhe gebeten und bekam – wie auch schon im vergangenen Herbst – erfreulich viele Rückmeldungen. Die Familien Keilbach, Bollhagen und Kilian haben nun wieder etwas Platz in den Kellern und Schuhschränken. Andere sind dadurch glücklicher. Ich bin mir sicher, dass auch in anderen Vereinen und Sparten die Hilfsbereitschaft enorm ist. Das ist einfach fantastisch, wenn Menschen für andere Menschen in etwas dunkleren Zeiten wieder Lichter anzünden.

Herzlichen Dank.