FUSSBALL
von Marco Castiglione
LVM-Kaufmann-Cup vom 02. und 03. April 2016
Bei herrlichem Wetter haben sich 34 Mannschaften in Jahrgangsturnieren auf die Rückrundensaison vorbereitet. Die Organisation auf der Walter-Löwe-Sportanlage klappte reibungslos. Dabei boten die Mannschaften wirklich guten Fußball und blieben bei fairen Zweikämpfen.
Im Jahrgang 2006 wurde Stenum nach einer Serie von 1:0-Siegen ungeschlagener Gewinner in der goldenen Gruppe vor den starken Gästen vom OSC Bremerhaven und dem SV Tungeln. BW Pappenburg setzte sich in der silbernen Gruppe am Ende knapp vor Südweyhe durch.
Beim größten Turnier des Wochenendes im Jahrgang 2005 gewann der TuS Hasbergen in der goldenen Gruppe und TV Jahn in der silbernen Leistungsgruppe.
Am Sonntag waren dann die F-Jugendlichen des Jahrgangs 2007 gefordert. Es gewann der Brinkumer SV vor Ganderkesee und dem TV Jahn. Die zweite Jahnmannschaft setzte sich in der silbernen Gruppe durch.
Mehrere hundert Besucher konnten sich beim LVM-Kaufmann-Cup mit zahlreichen Leckereien bei den Buden stärken und den Jugendsport von seiner schönsten Seite sehen. Nach den Vorrundengruppen wurden die Mannschaften nochmal in leistungsgemäße Gruppen neu aufgeteilt. Der Modus hat sich bewährt und brachte den teilnehmenden Teams immer die passende Herausforderung.
Herzlichen Dank an alle Verantwortlichen. Im nächsten Jahr werden wir wieder einladen.