Veranstaltungen für November 2022

Boxen: Holland siegt – Jahn Boxer mit positiver Bilanz
21. August 2019
Gymnastik: Herrengymnastik on Tour
21. August 2019
Show all

Fußball: Hervorragendes Wochenende

FUSSBALL
von Marco Castiglione

Hervorragendes Wochenende im Hallenfußball

Nachdem am Samstag die zweiten Herren des TV Jahn den vierten Platz beim Sport-Duwe-Cup von Hicretspor holte, konnten Jahnmannschaften am Sonntag mit dem zweiten und dritten Platz auch Pokale mit nach Hause nehmen. Betrachtet man dann noch die Hallenturniersiege der ersten und zweiten Frauenmannschaft und den Einzug in das Halbfinale der Futsalrunde der B-Jugend, fällt auch das frühe Ausscheiden der ersten Herren bei der Hallenmeisterschaft nicht mehr stark ins Gewicht.

Die zweiten Herren konnten am Samstag den Sieg in ihrer starken Gruppe erringen, danach musste man sich aber im Halbfinale und im Neunmeterschießen geschlagen geben. Turniersieger wurde Tur Abdin II.

JungstarsAm Sonntag ereilte uns ein Hilferuf vom KSV Hicretspor. Einige Turniermannschaft waren nicht zum Oldieturnier erschienen, so dass weitere Mannschaften gesucht wurden. Aus der B-Jugend kamen Cem Dalsar, Patryk Lodd, Jerome Metzler und Torwart Calvin Bennack. Aus den Herren sagten Kevin Barnickel, David Gäbe, Yves Metzler, Thomas Keilbach und Marco Castiglione zu. Thomas Keilbach bestritt damit sein drittes Turnier innerhalb von 25 Stunden. Herzlichen Dank an alle Fußballbegeisterten.

Nachdem es noch am Anfang Abstimmungsprobleme gab, wurden die letzten vier Spiele allesamt nicht verloren und man kam auf einen angemessenen dritten Rang.

AllstarsDa die zweiten Oldies auch zugesagt hatten, konnte man gleich zwei Jahnmannschaften in der Stadionhalle sehen. Die Jahnoldies mit Allstar-Trainer Mehmet Igde spielten einen sehr guten Fußball und kamen verdient auf den zweiten Platz.