Fußball: Grußwort aus der Fußballabteilung

can just buy a truck and say going
21. August 2019
News: Stickeralbum Jahn & Friends
21. August 2019
Show all

Fußball: Grußwort aus der Fußballabteilung

FUSSBALL
von Marco Castiglione

Liebe Jahnfamilie,

die Spielserie 2015/2016 ist gestartet. Im Erwachsenenbereich geht es sowohl bei den ersten Herren als auch bei den ersten Frauen darum, eine Saison ohne Abstiegssorgen zu spielen. Die zweiten Herren wollen sich im oberen Drittel der Tabelle etablieren und die zweite Frauenmannschaft hegt einen kleinen Aufstiegstraum. Doch aller Anfang ist schwer. Der August brachte bisher noch wenige Erfolgsmeldungen. Im Pokal sind beide Frauenmannschaften ausgeschieden und die ersten Herren hat aus drei Spielen bisher einen Punkt geholt. Doch kein Grund zur Sorge, schließlich kämpfen alle Mannschaften noch mit Personalproblemen durch abwesende Urlauberinnen und Urlauber. Gute Meldung gab es schließlich auch. Am dritten Spieltag holte die zweite Herrenmannschaft ihren ersten Sieg und das sogar in Unterzahl. Und die erste Mannschaft von Timur Cakmak gewann die erste Pokalrunde mit 11:1.

Im Jugendbereich wird erst nach den Ferien mit Pflichtspielen begonnen. Ab der C-Jugend arbeiten wir weiterhin mit Hasbergen zusammen.

Im Herbst wird es mit allen Mannschaften eine tolle Aktion geben. Im Edeka-Center Delmenhorst werden aller Voraussicht nach die Bilder aller Spielerinnen und Spieler als Sticker zum Sammeln erhältlich sein. Also diesmal keine Waldpflanzen oder- tiere sondern Jahnspieler an der Kasse mitnehmen und im Album einkleben! Das wird großartig. Ich wünsche mir, dass alle mit Begeisterung sammeln.

Mit sportliche Grüßen

Marco Castiglione