Fußball: Einsatz beim SWB-Marathon

Tischtennis: Erstes Punktspiel – gute Leistung trotz Niederlage
21. August 2019
Tischtennis: Schüler: Knappe Heimniederlage gegen Hoykenkamp
21. August 2019
Show all

Fußball: Einsatz beim SWB-Marathon

FUSSBALL

von Marco Castiglione

Herren der Tausend Beutel – 2.C-Jugend unterstützt den Bremen Marathon Von wegen ruhiger Ferienbeginn. Am Sonntag um 06:54Uhr in der Früh fuhr die 2.C des TV Jahn gemeinsam mit dem Zug nach Bremen, um beim Marathon in Bremen zu helfen. Die Garderobe des Marathons und Halbmarathons organsierten wir und waren dadurch Chefs von mehr als tausend Beutel. Die Absage eines weiteren Helferteams aus Bremen sorgte dafür, dass niemals Langeweile aufkam. Zuerst wurden die Beutel bei uns abgegeben und nach dem Lauf über 21 und 42 Kilometer wieder abgeholt. Die Leistung der tausenden Sportlerinnen und Sportler aus jeder Altersgruppe auf der Strecke war beeindruckend. Aber auch wir konnten nach dem harten Arbeitstag, der um 15:30 Uhr dann endete, zufrieden sein. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer für die gute Zusammenarbeit, besonderer Dank gilt Familie Menkens, die mit vier Leuten halfen.