Fußball: Ehre, wem Ehre gebührt

can just buy a truck and say going
21. August 2019
News: Stickeralbum Jahn & Friends
21. August 2019
Show all

Fußball: Ehre, wem Ehre gebührt

FUSSBALL
von Marco Castiglione

CIMG2489

Marco Castiglione (l) und Tobias Bayerlein (r)

Wenn schon ein Spieler des TV Jahn Delmenhorst den Fair Play – Preis des gesamten Kreises gewinnt, dann ist es eine Selbstverständlichkeit, dass der Ehrenträger auch nochmal extra gewürdigt wird.

Tobi Bayerlein, kein Mensch außer seinen Eltern kennt ihn als Tobias, hat in der letzten Saison genau ein Spiel für die SG Heidkrug II/TV Jahn gespielt und in diesem Spiel hat er sich zum Vorbild für die gesamte Spielerschaft gemacht, als er trotz aussichtsreicher Position und trotz eines Rückstandes den Ball ins Seitenaus schob, um eine Behandlungsunterbrechung für einen am Boden liegenden Gegenspieler zu ermöglichen. Nicht jeder Spieler hätte sich so verhalten. Deshalb ziehe ich persönlich den Hut vor so einem großen Sportsmann und freue mich, dass er viele lange Jahre das violette Trikot trug und hoffentlich auch bald wieder trägt. Dazu muss er laut eigener Aussage nur noch im Lotto richtig tippen, um weniger arbeiten zu müssen. Gönnen würden wir es ihm und für den Sport wäre es ebenso ein großer Gewinn.