FUSSBALL
von Marco Castiglione
Der Sonntag brachte zwei erfreuliche Fakten:
Jahn 1.Herren bleibt in der Kreisliga und schafft den Klassenerhalt aus eigener Kraft.
Echt der Wahnsinn!!!!
Dazu steigt die zweite Herrenmannschaft in die erste Kreisklasse auf und kann mit 4 Punkten aus den letzten beiden Spielen auch noch die Meisterschaft ohne fremde Hilfe gewinnen.
Herzlichen Glückwunsch.
Und doch waren nicht alle Akteure am heutigen Tag euphorisch. Beide Teams konnten ihre Wünsche für den heutigen Tag nicht ganz umsetzen. Die Erste verlor, nachdem man einen frühen Rückstand bei mindestens 30°Grad hinterher rennen musste und die Zweite brachte trotz zahlreicher Torchancen nur einen Punkt aus Bookhorn mit. Zudem hatte Mark Gerken sein vorerst letztes Spiel für TV Jahn bestritten. Er wird sein Glück bei Stenum suchen. Komm bald wieder!
In den nächsten Tagen werden aber diese Eindrücke in den Hintergrund rücken und die vollbrachten Saisonleistungen werden für prima Laune sorgen.
Die zweite Mannschaft wird am Mittwoch nach Großenkneten fahren und das per Mannschaftsbus! Es dürfen gerne viele Jahnerinnen und Jahner die Reise mitmachen. Platz ist genügend vorhanden. Abfahrt ist pünktlich um 18 Uhr auf dem Jahnparkplatz. Das Spiel gegen die gute Knetener Reserve-Mannschaften wird ein echtes Highlight.