FUSSBALL
von Bernd Hannemann
Nach einer tollen Saison der 1. Frauen, mit einem 2. Tabellenplatz in der Abschlusstabelle, der durch den Verzicht von Werder Bremen 2 zum Aufstieg in die 2.Frauenfußball Bundesliga berechtigt, schloss sich am 28.05.2017 ein weiteres Highlight an. Das Pokalendspiel um den AOK Niedersachsenpokal im Frauenfußball in Barsinghausen stand auf dem Programm und konnte bei durchwachsenem Wetter, Regen, Gewitter Sonnenschein mit 3:1 für uns entschieden werden. Schade, das die Saison der Fußballer in unserem Verein noch im Endspurt lief und wir so keine „Fans“ aus den eigenen Reihen mitbringen konnten. Dennoch waren wir im weiten Rund des Stadions in Barsinghausen nicht alleine und konnten vor Freunden und Eltern sowie Familie unseren Sieg feiern.
Der Verband lud zum Bankett und wir konnten diesen tollen Tag würdig beschließen.
Doppelt Schade für uns, am selben Tag erlangte ein Club in Gleb Blau die Meisterschaft in der Landesliga und stand somit als Aufsteiger in die Oberliga fest. Presse und Fans haben dies über Tage auf den ersten Seiten des Lokalsports gefeiert. Wir konnten uns mit einem Foto auf der letzten Seite des DK Lokalsports wiederfinden.
Die Spielerinnen der ersten Mannschaft haben über die Saison 2016/17 tolle Leistungen gezeigt. Wir alle sind Stolz und Glücklich Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Wir wollen aber auch von Herzen der Abteilung und dem Gesamtverein unseren Dank aussprechen dafür das Ihr uns Unterstützt und Fördert.
Die kommende Aufgabe in der 2.Frauenfußball Bundesliga wird nicht einfach. Das ist uns allen klar. Wir haben uns einer großen Aufgabe verpflichtet bei der uns der Verein und die Abteilung hilft. Wir sind am Anfang einer tollen Reise, von der wir Wissen das uns viel Abverlangt wird. Wir die Frauenabteilung des TV-Jahn laden alle Fußballfans ein die Mannschaft zu begleiten und zu unterstützen. Helft mit und feuert die Mädels an. Wir spielen nicht für uns wir spielen für den Verein.