Fußball: Abschlussbericht der G-Junioren

Tischtennis: 2. Damen vorzeitig Meister
21. August 2019
Tanzen: Schmidt + Koch Pokale 2017
21. August 2019
Show all

Fußball: Abschlussbericht der G-Junioren

FUSSBALL
von Sascha Meyer

 

Abwechslungsreiches und erfolgreiches Jahr bei den G-Junioren

Der TV Jahn ist zunächst mit einer G-Jugend Mannschaft in die Saison 16/17 gestartet. Aufgrund des stetigen Zuwachses von Kindern, wurde im Oktober die Mannschaft in Jahrgänge (2010 & 2011) aufgeteilt.

Seit diesem Zeitpunkt darf ich Trainer der 1.G Junioren (2010) sein und entsprechend bezieht sich der folgende Abschlussbericht auf diese Mannschaft.

Die Hallensaison verlief schon gleich erfolgreich. In allen Hallen-Staffelspielen zusammen gab es weniger als eine Handvoll Gegentore. Turniere wurden erfolgreich bestritten. Es gab u.a. einige 2. & 3. Plätze zu bejubeln.

Zur Feldsaison wurde die Spieleranzahl schon wieder so groß, dass wir in der Staffel sogar mit 2 Mannschaften (2010) angetreten sind. Dort gab eswieder herausragende Leistungen. Zweimal sind wir denkbar knapp an Turniersiegen vorbeigeschlittert. Einmal wegen einem zu wenig geschossenem Tor, Einmal im Sieben-Meter Schießen.

Es sind ganz tolle Jungs und Mädchen in dieser Mannschaft, die trotz der vielen Änderungen im Mannschafts- und Trainergefüge schon ganz hervorragende Dinge umsetzen. Häufig dürfen wir uns über Lob für die fußballerische und kämpferische Leistung freuen, aber vor allem Werte wie Fair-Play & Gemeinschaft spiegeln sich in dieser Mannschaft wieder! Der TV Jahn darf sich über diesen tollen Nachwuchs sehr freuen!

In der kommenden Saison wird diese Mannschaft (2010) zum großen Teil die 1.F Jugend stellen und dementsprechend vor großen Herausforderungen stehen, vor denen wir Respekt& Vorfreude, aber keine Angst haben. Ein Teil der Mannschaft unterstützt dann die Handvoll 2009er in der 2.F Jugend. Wir freuen uns jetzt schon auf die neue Saison! Wer uns verfolgen will, kann das gerne unter tvjahn2010.de oder über Facebook machen.