Fußball: 3. Frauen

Allgemein: Starke Partner
21. August 2019
Fußball: Spielankündigung
21. August 2019
Show all

Fußball: 3. Frauen

FUSSBALL
von Frank Engelhardt

 

Die 3 Damen haben in der Vorbereitung gegen Wüsting / Vielstedt das Spiel gegen einen höher klassigen Gegner nach mehrmaligem Rückstand mit 4:3 gewonnen.

Dabei wurden viele B Mädels eingesetzt die sich wunderbar ins Team einfügen konnten. Die Integration klappte hervorragend und die jungen Mädels hatten großen Anteil an den Erfolg.

Auch die restlichen Mannschaft der 3. Damen konnte in den Spiel eine Klasse Leistung abrufen.

Das zweite Vorbereitungsspiel gegen unsere B Mädels ging klar an das junge Nachwuchs Team. Dort fielen reichlich Tore und den Zuschauern wurde ein interessantes Spiel geboten.

Im 3 Vorbereitungsspiel gegen die B Mädels des TSV Ganderkesee konnte man das Spiel trotz eines 1:4 Rückstandes noch zum 5:4 zugunsten des TV Jahn drehen, was die Moral dieser Mannschaft zeigt.

Im ersten Punktspiel trotzte man den TSV Ganderkesee die schon seit der D Juniorinnen zusammen sind ein Punkt ab. Bis kurz vor Schluss führte man 3:1 durch 2 Tore von Alicia Blase und 1 Tor der aus der B Jugend kommenden Neomi Famulla mit 3:1. Leider konnte der Vorsprung gegen die Ganderkeseeerin nicht über die Zeit gebracht werden. Das Spiel was in strömenden Regen stattfand war geprägt von Kampf der beiden Mannschaften. Leider wurde es auf 9er Feld ausgerichtet und so konnte man die taktische Vorgabe die in den freundschaftspielen gespielt wurden leider nicht umsetzen.

In der Mannschaft steckt sehr viel Potential und auch die Schnittstelle zu den älteren B Mädels klappt hervorragend von der Unterstützung seitens der B Mädels.