Veranstaltungen für Dezember 2022

Robert Neil Baun was born in Lanigan
21. August 2019
Klarer Sieg
21. August 2019
Show all

Frauenteams erfolgreich in die Saison gestartet

FUSSBALL

von Petra Zimolong

Frauenteams erfolgreich in die Saison gestartet

Überaus erfolgreich präsentieren sich zur Zeit die 3 Frauenteams des TV Jahn.

Unsere 1.Frauen gingen mit dem Ziel in der Oberliga oben mitzuspielen in die neue Saison. Nach bisher neun absolvierten Meisterschaftsspielen noch ungeschlagen (7 Siege, 2 Unentschieden) hat das Trainerteam jetzt auch die Zielsetzung nach oben korrigiert und strebt ganz klar Richtung Meisterschaft. Das Potenzial dazu hat diese Mannschaft was sich auch in spielerisch ansprechenden Leistungen wiederspiegelt.

Leider lässt weiterhin das Zuschauerinteresse zu wünschen übrig. Vielleicht findet ja das eine oder andere Vereinsmitglied auch einmal den Weg ins Stadion. Die Frauen würden sich über jede Unterstützung freuen.

Einzig im Pokal gab es die erste Niederlage. Wieder war in der zweiten Runde Endstation, unterlag man mit 2:4 dem Klassengefährten Meppen II.

Ergebnisse Oberliga:

Jahn 1 – Hollage 3:1

Büppel – Jahn 1 0:3

Wüsting – Jahn 1 1:5

Scharmbeckstotel- Jahn 1 2:2

Jahn 1 – CloppenburgII 9:0

Union Meppen- Jahn 1 1:3

Jahn 1 – Schlichthorst 5:3

Jahn 1 – Twist 2:2

Aurich – Jahn 1 0:4

Die 2.Frauen taten es im Pokal der Ersten gleich. Auch hier war in der zweiten Runde Schluss.

In der Meisterschaft im Bezirk lautete die Zielsetzung ebenfalls oben mitzuspielen. Nach ausgetragenen fünf Spielen stehen 4 Siege und 1 Niederlage zu Buche, z.Zt. Platz 4. Das Team hat sich gut zusammengefunden. Die Mischung aus der ehemaligen Zweiten und Dritten der letzten Saison passt. Allerdings sollte die Mannschaft sich nicht nur auf ihr spielerisches Potenzial verlassen (siehe Niederlage gegen Ohmstede), sondern auch die entsprechende kämpferische Einstellung nicht vergessen, dann sollte es für oben reichen.

Ergebnisse Bezirksliga:

Jahn 2 – Galgenmoor 6:3

Damme – Jahn 2 0:6

Jahn 2 – Post Oldenburg 6:5

Ohmstede – Jahn 2 3:0

Jahn 2 – Huntlosen 8:0

Unsere 3.Frauenmannschaft setzt sich aus vielen älteren, erfahrenen, aber auch vielen jungen Spielerinnen zusammen. Auch hier passt mittlerweile die Mischung im Team und man ist in der Kreisliga noch ungeschlagen (5 Spiele = 5 Siege), Tabellenplatz 2 aufgrund der weniger ausgetragenen Spiele.

Als einziges Frauenteam spielt man auch noch im Pokal und steht dort unter den letzten vier Mannschaften.

Ergebnisse Kreisliga:

Jahn 3 – Ahlhorn 4:0

Benthullen – Jahn 3 1:8

TSVGanderk. – Jahn 3 0:5

Jahn 3 – Kickers Ganderk. 6:0

Stenum 2 – Jahn 3 1:10