Erstes Unentschieden

4. Damen startet mit Sieg
21. August 2019
Defensivprobleme halten an
21. August 2019

Erstes Unentschieden

TISCHTENNIS

von Irene Dölle

Erstes Unentschieden für TT-Damen von Jahn IV gegen DTB

Nach den ersten klaren Siegen folgte gegen die Damen des Delmenhorster TB das erwartete schwere Spiel. Erneut musste die Mannschaft auf die Nummer 1, Claudia Schröder, verzichten, aber erneut trugen alle Spielerinnen zu dem gerechten Unentschieden bei. Nach den Eingangsdoppeln stand es 1:1, in der ersten Einzelrunde geriet die Mannschaft sogar in Rückstand. Dabei verloren Mara-Lena Ellerbrock und Melanie Hense ihre Einzel nur knapp im 5. Satz. Kathrin Waage mit ihrem zweiten Einzelsieg und Mara-Lena Ellerbrock konnten den Rückstand ausgleichen, Melanie Hense glich zum 5:5 nach der zweiten Einzelrunde aus. In den Abschlussdoppeln wurde es richtig spannend, da Hedwig Bohmann und Mara-Lena ihr Doppel klar gewinnen konnten. Am Nachbartisch fiel die Entscheidung knapp im 5. Satz zugunsten des DTB, sodass am Ende ein Unentschieden zu verbuchen war. Allerdings fiel das Satzverhältnis deutlich mit 25:21 zugunsten des TV Jahn IV aus. Dennoch war die Mannschaft mit dem einen Punkt mehr als zufrieden.

Momentan führen die Damen des TV Jahn IV die Tabelle der Kreisliga an, aber in den nächsten beiden Begegnungen müssen sie sich den direkten Verfolgern stellen.