Erster Sieg

Robert Neil Baun was born in Lanigan
21. August 2019
Klarer Sieg
21. August 2019

Erster Sieg

TISCHTENNIS

von Irene Dölle

Erster Sieg für die TT-Damen von Jahn III mit 8:3 gegen TV Neerstedt

Nach den ersten drei unglücklichen Niederlagen gelang den TT-Damen von Jahn III der erste Sieg in der Bezirksklasse. Der Gegner waren die Damen von TV Neerstedt. Dabei stand es nach den Doppeln bereits 2:0 und auch Birte Sander gewann ihr erstes Einzel gegen Doris Brassat souverän in drei Sätzen. Nadine Almstedt verlor unglücklich in fünf Sätzen gegen die Nummer 1, Karin Poppen, Maria Skora gelang ein deutlicher Sieg gegen Elke Schröder-Brockshus, Kyra Ellerbrock musste ihrer Gegnerin zum Sieg gratulieren. Nach der ersten Einzelrunde stand es 4:2 für Jahn III. In der zweiten Einzelrunde war nur die gegnerische Nummer 1 erneut siegreich, aber alle anderen Einzelspiele gingen klar an Jahn III. Besonders Kyra Ellerbrock und Maria Skora gestalteten ihre Einzel überlegen, Nadine brauchte einen ersten Satz, um sich an das Spiel ihrer Gegnerin zu gewöhnen, gewann dann aber deutlich. Nach der zweiten Einzelrunde führte Jahn III deutlich mit 7:3, sodass ein Unentschieden bereits sicher war. Anschließend punktete direkt im nächsten Einzel Maria Skora gegen die bisher ungeschlagene Nummer 1, Karin Poppen. Dabei überzeugte Maria durch ein kontrolliertes Angriffsspiel und ließ ihrer Gegnerin glatt in drei Sätzen keine Chance.

Dieser Sieg gibt der Mannschaft hoffentlich ganz viel Schwung für den Rest der Hinrunde, damit noch der eine oder andere Punkt folgt.