Ein starker Auftritt

4. Damen startet mit Sieg
21. August 2019
Defensivprobleme halten an
21. August 2019
Show all

Ein starker Auftritt

TISCHTENNIS

von Irene Dölle

Tischtennis 2. Damen: Ein starker Auftritt von Jahn II gegen Gehlenberg-Neuvrees

Im ersten von drei Spielen in dieser Woche gelang den Damen vom TV Jahn II ein prima Erfolg gegen SV Gehlenberg-Neuvrees. Wie bereits vorher bekannt, verfügt der Gegner über ein sehr starkes oberes Paarkreuz. Nach den Doppeln stand es dieses Mal 1:1, da Christine Niemeyer und Nicole Pajonk gegen das stärkere gegnerische Doppel nur knapp im 5. Satz unterlagen, Renate Lampe und Irene Dölle siegten klar gegen das schwächere Doppel. In der ersten Einzelrunde geschah es wie so oft, dass beide Einzel im oberen Paarkreuz gegen die starken Karin Eilers und Melanie Meyer verloren gingen, während Nicole Pajonk und Renate Lampe die Gegnerinnen im unteren Paarkreuz klar beherrschten. Vorentscheidend war die zweite Einzelrunde. Irene Dölle gewann klar gegen die Nummer 1, Karin Eilers, und auch im unteren Paarkreuz gelangen klare Siege, sodass es am Ende der zweiten Einzelrunde 6:4 für Jahn II stand. In der dritten Einzelrunde konnten Irene Dölle und Christine Niemeyer gegen Alwine Hinrichs und Maria Berssen alles klar machen und die letzten beiden Punkte zum 8:5-Sieg beisteuern. Nun geht es morgen gegen TUS Hasbergen, den aktuellen Spitzenreiter.