Veranstaltungen für Dezember 2022

Tischtennis: Kein Punktgewinn
21. August 2019
Allgemein: 2 Nominierungen für den TV Jahn
21. August 2019
Show all

Boxen: Restaurierungen in der Jahn Halle

BOXEN
von Ralf Carus

Restaurierung der Boxgalgen in der Jahn Halle!

Positiv überrascht wurde die Boxabteilung durch schnelle und unkomplizierte Baumaßnahmen. Seit April 2006 trainiert die Boxabteilung in der Jahn Halle Schulstr. jeweils am Montag und Freitag. Seitdem wurden über 2500 Trainingsstunden absolviert, wobei die Aufhängevorrichtungen, die sogenannten „Boxgalgen“ mit den dranhängenden Boxsäcken, sehr stark strapaziert wurden. Nach diesen enormen Belastungen waren die 8mm starken Ösen durch Reibung fast abgenutzt und mussten erneuert werden. Nachdem ein Antrag zur Erneuerung gestellt wurde engagierten sich die Sachbearbeiterin der Gebäudeunterhaltung Frau Schmidt, Hausmeister Behrens und Caliskan für die schnelle Erneuerung. Unkompliziert wurden neue 10mm starke Ösen angebracht (Bild 5: Hausmeister Behrens zeigt die erneuerten Ösen). Die Boxabteilung bedankt sich, denn nun ist ein ungestörter Trainingsbetrieb wieder gewährleistet.