Veranstaltungen für Dezember 2022

2 Aufstiege an einem Tag
21. August 2019
Show all

Blaues Band der Spree

TANZEN

Die Tanzsportabteilung ist über Ostern mit insgesamt 13 Paaren in Berlin zu einem der 3 größten Turniere Deutschlands unterwegs gewesen. Die Veranstaltung ging über 4 Tage. An den ersten Beiden Tagen fanden die Standardturniere und an den letzten Beiden die Lateinturniere statt.

BlauesBandderSpree2014

Kevin Weinhold und Nicki Liane Galbrecht Ueberschär

Bereits am 1. Tag konnte die TSA einen wahnsinns Erfolg verbuchen! Kevin Weinhold und Nicki Liane Galbrech-Ueberschär tanzen in der HGR C Standard mit. Es waren 83 (ja, dreiundachtzig!!!) Paare am Start. Die Beiden zeigten sich von Beginn an von ihrer besten Seite und wurden dafür prompt belohnt. Sie erreichten das Finale und konnten sich dort mehr als verdient den 3. Treppchenplatz sichern. Und auch am 2. Tag gelang den Beiden großes. Sie vefehlten das Treppchen zwar knapp, aber wurden fantastische 4. von diesmal sogar 88 Paaren.

Ebenfalls ins Finale ertanzte sich Ehepaar Sander. Am ersten Tag tanzten sie bei den Senioren I D Standard mit und wurden 3. von 19 Paaren. Am letzten Tag gab es noch ein Senioren II B Standardturnier. Hier belegten sie wieder das Treppchen; 3. von insgesamt 43 Paaren.

Weiter nahm die TSA noch mit 3 Paaren an 2 verschiedenen Weltranglistenturnieren teil. Insgesamt wurde der Verein gebührend vertreten und auch die anderen Paare erzielten ihrem Leistungsstand entsprechend gute Ergebnisse. Jetzt heißt es wieder ab in den Trainingssaal und für Hessen Tanzt vorbereiten!