Veranstaltungen für Dezember 2022

It the kind my grandmother used to make
21. August 2019
Landesmeister kommen vom TV Jahn
21. August 2019
Show all

Bericht des Abteilungsleiter Fußball

FUSSBALL

von Marco Castiglione

MarcoLiebe Vereinsfamilie,

der Einstieg für die neue Abteilungsleitung ist geschafft. Nachdem sich Knut Hinrichs eine verdiente Pause erbeten hat, standen wir ohne Leitung im Bereich Jugend, Herren und Gesamtabteilung dar. Die Lücken konnten durch tolles Engagement geschlossen werden, die erfahrene Leitung des Damenbereichs mit Petra Zimolong und Bernd Hannemann blieb erhalten. Mein Dank gilt deshalb als erstes allen Kräften, die diesen wichtigen Übergang mitgetragen haben. Die Jugendleitung haben, wie bereits mitgeteilt wurde, Michaela Füller und Michael Meyer übernommen, die Herren- und Gesamtabteilungsleitung liegt bei Andreas Dittmar und mir. Uwe Krupa koordiniert den Spiel- und Trainingsbetriebs. Dazu gesellen sich viele alte und neue Mitglieder der Abteilung, die wertvolle Arbeit leisten.

Die Einarbeitung ist deshalb natürlich noch längst nicht abgeschlossen. Erfahrungen müssen gemacht werden, Konzepte angedacht und erprobt werden. Wir besitzen eine große und großartige Jugendabteilung mit 8 eigenständigen Mannschaften und mindestens 24 Mannschaften im Betrieb mit Spielgemeinschaften. Das sind Zahlen, die mit Sicherheit kaum ein anderer Verein aufweisen kann. Seid also alle ein Stück weit Stolz auf diesen Verein, der eine lange Tradition besitzt und der wichtig ist für Delmenhorst und seine Menschen. Herzlichen Dank an die vielen Jugendtrainer und – trainerinnen, an die unzähligen Helfer und an die Eltern und die Spielerinnen und Spieler, die diesen Verein und seine Fußballsparte so lebendig machen.

Der Erwachsenenbereich mit Herren- und Damenteams ist in bereits in die neue Saison gestartet. Die Herren haben bereits Pflichtspiele hinter sich, die Damen starten ihren Punktspielbetrieb im September. Der erste Sieg im ersten Saisonspiel der ersten Herrenmannschaft ist das erhoffte Signal für eine bessere Saison als die letzte. Ich wünsche dem Team um Stefan Blasy eine gute und erfolgreiche Spielzeit. Genauso herzlich wünsche ich natürlichen allen anderen Mannschaften viel Erfolg, aber auch besonders viel Spaß und jedem einzelnen Spieler Gesundheit.

Mit sportlichen Grüßen

Marco Castiglione