B-Jugend holt Futsaltitel

Gesundheitssport im TV Jahn
21. August 2019
Jahn II muss Punkt abgeben
21. August 2019

B-Jugend holt Futsaltitel

FUSSBALL
von Felix Kilian

IMG_20150118_214624Durch einen 1:0 Endspielsieg gegen die SG DHI Harpstedt wurde die SG JDH Delmenhorst am gestrigen Sonntag B-Junioren Futsal-Kreismeister 2014/15 in Oldenburg-Land und Delmenhorst.

Neben dem gewonnenen Wanderpokal hat man sich dadurch für die Bezirksmeisterschaftam 31.01.15 in Holdorf qualifiziert, wo man auf sieben weitere Kreismeister aus dem Weser-Ems-Bezirk trifft.
In der noch etwas zähen Gruppenphase des Finalturniers wurde die SG Wüsting/Falkenburg mit 1:0 und der Ahlhorner SV mit 2:1 besiegt neben einer 0:1 Niederlage gegen Angstgegner TV Dötlingen. Sechs Punkte reichten trotzdem zum Gruppensieg.

Nach einer großen Leistungssteigerung wurde im Halbfinale der TuS Heidkrug nach Rückstand noch mit 3:1 besiegt, womit der Einzug ins Finale perfekt war.

Im Finale tasteten sich beide Mannschaften anfangs erst vorsichtig ab und warteten auf Fehler des Gegners. Dabei gab es allerdings gefühlte 70% Ballbesitz für die Delmenhorster. Erst die letzten 5 Minuten wurden temporeicher, mit dem glücklicheren, aber auch verdienten Ende für die SG JDH: Timo Füller vollendete einen schönen Spielzug freistehend 20 Sekunden vor Schluss. Darauf konnten die Harpstedter nicht mehr reagieren und somit war der Jubel auf Delmenhorster Seite groß.

Eingesetzte Spieler (in Klammern Tore): Dustin Kletta, Lucas Meinlschmidt, Niklas Bockmeyer (1), Leon Türyaki, Malte Dorpmanns, Timo Füller (2), Thade Hein, Collin Bollmann, Kubilay Yalabik (3) und Paul Fuhrken (1)

Mehr Infos zur Futsal-Hallenrunde : hier

Mit einem Turniersieg Anfang Januar in Brake und der Futsal-Kreismeisterschaft ist die SG U17 sehr erfolgreich ins Jahr 2015 gestartet. Die Euphorie und gewonnenes Selbstvertrauen müssen unbedingt in die bald beginnende Vorbereitung zur Landesliga-Rückrunde transportiert werden. Dann ist der Klassenerhalt auch zu erreichen!

Wir freuen uns auch über jeden Besuch auf unserer Homepage:
B-Jugend