Veranstaltungen für Dezember 2022

Gesundheitssport im TV Jahn
21. August 2019
Jahn II muss Punkt abgeben
21. August 2019
Show all

Auch 3. Damen erfolgreich

TISCHTENNIS

von Irene Dölle

TV Jahn III gewinnt mit 8:6 gegen den Delmenhorster TV

Die dritte Damenmannschaft hat endlich ihren Durchbruch in der Bezirksklasse Delmenhorst erreicht. In der Hinrunde verlor man gegen denselben Gegner noch unglücklich mit 6:8. Dieses Mal gelang ein hochverdienter 8:6-Erfolg gegen den Delmenhorster TV. Nach den Doppeln stand es ausgeglichen (1:1), auch die erste Einzelrunde brachte noch keine Entscheidung. Für Jahn III punkteten Birte Sander und Maria Skora. In der zweiten Einzelrunde erspielte sich das Team den entscheidenden Vorsprung, denn Birte Sander, Nadine Almstedt und Maria Skora konnten ihre Einzel durchbringen. Vor der letzten Einzelrunde stand es 6:4 für die Violetten. Die entscheidenden Punkte holte die an diesem Tag ungeschlagene Birte Sander und Nadine Almstedt.

Es ist ein toller Erfolg, da die Mannschaft den Sprung vom zehnten und letzten Platz nach der Hinrunde auf den achten Platz geschafft hat. Das Spielverhältnis (nur für die Rückrunde gerechnet) ist momentan sogar ausgeglichen mit 5:5 Punkten. So darf es gerne weitergehen…