2. Herren spielen Unentschieden

Jahreshauptversammlung TV Jahn Delmenhorst
21. August 2019
Hochverdienter Sieg gegen kleinen Angstgegner
21. August 2019

2. Herren spielen Unentschieden

FUSSBALL

von Marco Castiglione

Spielbericht VfL Wildeshausen III – TV Jahn Delmenhorst II 1:1 (1:0)

Aufstellung: Patrick Hoppe – Marco Castiglione, Timo Schankser, Kay Krupa, Markus Kischel, Tim Becker- Arne Janssen, Pascal Gäbe, Dominik Zeßner, Thomas Keilbach – Nico Büttner – Thomas Feldkamp, Marcel Gäbe, Ocan Özcan, Abdurrahman Boydag

Tore: 1:1 (84.) Marco Castiglione

Nachdem Jahn II etwa 8 Minuten brauchte um die passende Einstellung zum Spiel am Karsamstag zu finden, bestimmte man danach das Spielgeschehen. Nichtsdestotrotz bekam man in der 13. Minute das Gegentor durch eine direkt verwandelte Ecke. In der Folgezeit hatten Nico Büttner, Dominik Zeßner und Thoms Keilbach einige gute Möglichkeiten, den Ausgleich noch vor der Pause zu erzielen. Wildeshausen III strahlte nur wenig Gefahr aus. Defensivspezialist Pascal Gäbe erkämpfte für Jahn viele Bälle im Mittelfeld und hatte dann auch noch eine Minute vor der Halbzeitpause eine hervorragende Kopfballchance. In der ersten Halbzeit stimmte bei allen Jahner der Einsatz. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde dann auch noch richtig guter Fußball gespielt. Die Chancenhäufigkeit und –qualität nahm dadurch zu. Doch immer wieder scheiterten die Angreifer am guten Wildeshausener Torwart. Mitte der zweiten Halbzeit befreite sich Wildeshausen ein wenig aus der violetten Umklammerung. Das Spiel wurde noch hektischer und viele Standards hemmten den Spielfluß. In der Schlußviertelstunde drückten dann die Gästen wieder stärker und konnten nach einer Ecke von Pascal Gäbe durch Marco Castiglione das 1:1 erzielen. Kurz vor dem Ende hatten Nico Büttner und Thomas Keilbach die Möglichkeit für verdiente drei Punkte, doch auch hier behielt der Torwart von Wildeshausen III die Übersicht und schmiss sich in den letzten Pass.

Immerhin verlor Jahn II das Spiel nicht und wartet nun auf die nächsten spannenden Partien, um den Klassenerhalt endgültig zu sichern.