1. Frauen holen Hallenkreismeisterschaft

Gesundheitssport im TV Jahn
21. August 2019
Jahn II muss Punkt abgeben
21. August 2019
Show all

1. Frauen holen Hallenkreismeisterschaft

FUSSBALL
von Yannik Kühnel
IMG_20150104_183456Die Damen vom TV Jahn Delmenhorst haben am 04.01.2015 die Hallen-Kreismeisterschaft 2015 in Ganderkesee gewonnen. Im Finale setzten sich die Delmenhorsterinnen gegen den SF Wüsting mit 5:1 durch. Platz drei sicherte sich der VfL Stenum mit einem 4:1-Sieg gegen den VfL Wildeshausen.
Am Samstag (03.01) fand bereits das Ausscheidungsturnier statt, in dem sich die beiden Gruppen für die Endrunde am Sonntag ergaben. Ausgeschieden sind der TV Falkenburg und BSV Benthullen sowie der Ahlhorner SV und TSV Ganderkesee.
Somit ergaben sich für den Sonntag folgende zwei Gruppen. In der Gruppe A spielten SF Wüsting, SF Littel, TuS Vielstedt und TV Jahn, in der Gruppe B befanden sich der VfL Stenum, FC Huntlosen, Kickers Ganderkesee und VfL Wildeshausen.
Die Damen vom TV Jahn setzten sich in ihrer Gruppe souverän durch, drei Siege und 16:1 Tore sprechen eine deutliche Sprache. SF Wüsting musste sich nur dem TV Jahn geschlagen geben, sicherte sich also mit sechs Zählern den zweiten Platz. TuS Vielstedt landete auf Rang drei, SF Littel stellte das Schlusslicht der Gruppe A.
Die gleiche Punkteverteilung gab es auch in der Gruppe B, die vom VfL Wildeshausen dominiert wurde. Der VfL Stenum erreichte den zweiten Platz, FC Huntlosen wurde Dritter und Kickers Ganderkesee ging punktlos aus.
Schließlich gewannen TV Jahn und SF Wüsting ihre Halbfinalspiele und der TV Jahn behielt dann im Finale die Oberhand.
Ehrungen gab es nach dem Turnier auch noch. Fairness-Sieger wurden die Damen vom TuS Vielstedt. Als beste Torfrau wurde Nina Harms vom SF Wüsting gekürt und beste Torschützin wurde Jana Dasenbrock vom TV Jahn mit einem Dutzend Treffern.
Mit ihrem Tor zum 5:1 im Finale 20 Sekunden vor Schluss sicherte sie sich die Torjägerkanone.
Hier die Ergebnisse und TabellenGruppe A

SF Wüsting – SF Littel   2:0
TuS Vielstedt – TV Jahn   1:6
SF Wüsting – TuS Vielstedt   2:1
TV Jahn – SF Littel   7:0
SF Littel – TuS Vielstedt   0:3
TV Jahn – SF Wüsting   3:0

1.    TV Jahn   9 P.   16:1 T.
2.    SF Wüsting   6 P.   4:4 T.
3.    TuS Vielstedt   3 P.   5:8 T.
4.    SF Littel   0 P.   0:12 T.

Gruppe B

VfL Stenum – FC Huntlosen   2:0
Kickers Ganderkesee – VfL Wildeshausen   0:2
VfL Stenum – Kickers Ganderkesee   6:0
VfL Wildeshausen – FC Huntlosen   3:2
FC Huntlosen – Kickers Ganderkesee   1:0
VfL Wildeshausen – VfL Stenum   2:0

1.    VfL Wildeshausen   9 P.   7:2 T.
2.    VfL Stenum   6 P.   8:2 T.
3.    FC Huntlosen   3 P.   3:5 T.
4.    Kickers Ganderkesee   0 P.   0:9 T.

Halbfinale

VfL Stenum – TV Jahn   1:5
VfL Wildeshausen – SF Wüsting   0:1

Spiel um Platz 3

VfL Stenum – VfL Wildeshausen   4:1

FINALE

TV Jahn – SF Wüsting   5:1