1. Damen gewinnen Hallenturnier

Reporter beim TV Jahn!
21. August 2019
A-Jugend eine Runde weiter
21. August 2019

1. Damen gewinnen Hallenturnier

FUSSBALL

von Yannik Kühnel

IMG_20141228_224315Unsere 1.Damen gewinnen das gut besetzte Hallenturnier beim SV Friedrichsfehn souverän mit 3:0 im Finale gegen Ligakonkurrent DJK Schlichthorst.

Zuvor gab es in der Vorrunde fünf Siege aus fünf Spielen mit 23:2 Toren.

Im anschließenden Halbfinale wurde es dann doch enger als erwartet. Der Bezirksligist Frisia Wilhelmshaven verlangte unseren Mädels alles ab und führte nach fünf Minuten mit 2:0. Dennoch schafften das Meier-Team noch den Ausgleich zum 2:2.

Im darauffolgenden Siebenmeterschießen hatten unsere Mädels die besseren Nerven auf ihrer Seite und zogen somit ins Finale ein.

Das Finale, in das beide Mannschaften verdient eingezogen sind, vermochte spannend zu werden. Doch unsere Mädels hatten was dagegen und gewannen überraschend souverän aber verdient mit 3:0!

Jana Dasenbrock (Foto) wurde außerdem mit 9 Toren Torschützenkönigin des Turniers.

Nächstes Wochenende finden die Kreismeisterschaften statt.