1.D spielt um Platz 4

technology and public safety
21. August 2019
A-Jugend SG
21. August 2019

1.D spielt um Platz 4

FUSSBALL

von Tobias Fischer

Nach dem Sieg gegen die 1.D des Post SV Oldenburg haben unsere Jungs nun die Möglichkeit sich den 4. Platz in der Leistungsklasse zu sichern. An sich nichts besonderes, aber betrachtet man, dass die Mannschaft im Winter 6 Abgänge von Leistungsträgern hinnehmen musste, ist Platz 4 in einer Liga, die zum größten Teil aus 1 Jahr älteren Mannschaften besteht, eine richtig gute Leistung.

Am Samstag den 21.06.14 ist dann „Tag der Entscheidung“ angesagt. Um den Platz 4 spielen dort der VfL Oldenburg 2, die SG DHI Harpstedt und der TV Jahn Delmenhorst. Der VfL spielt im Stadtderby gegen denVfB, die sicher 3. sind und der TV Jahn trifft in Harpstedt auf die SG.

Derzeit sind alle 3 Mannschaften Punktgleich auf den Plätzen 4-6 mit 9 Punkten.

Der VfL und Harpstedt haben beide ein Spiel weniger als der TV Jahn. Da dies auch noch ein direktes Duell der beiden Mannschaften ist, ist dies eine gute Ausgangssituation für die 1.D, die in den letzten Spielen immer stärker geworden ist  und nicht umsonst Hoffnung macht auf den ein sehr erfreulichem Saisonabschluss.